Kleine Zauberer: Wie Kinder durch Magie und Spiritualität wachsen

Gestern durfte ich als freie Trauer-Rednerin eine wahrlich zauberhafte Zeremonie für B. und ihre Familie leiten. Und all das, was ich von der Trauer-Familie gehört habe, hat mich sosehr berührt. 

B. war eine ganz außergewöhnliche Frau, Ihre erwachsenen Kinder beschreiben sie als Inbegriff der universellen Liebe, der Güte und der Selbstlosigkeit. Was für eine Gnade, mit so einer Mutter aufgewachsen zu sein oder sie als Partnerin oder als Freundin gehabt zu haben, dache ich bei mir.

Der Zauber des Lebens

B. hat es geschafft, mit ihrer Einzigartigkeit ihren Kindern den Zauber des Lebens näher zu bringen, die Magie, und dass alles beseelt ist. Sie hat bei ihren Kindern auch nicht den Sinn für das magisch Übersinnliche zerstört, wie es die meisten Eltern tun, weil sie glauben, ihre Kinder dadurch zu schützen. Ganz im Gegenteil.

Wir alle sind magische Wesen, wir alle haben Zugang zu altem Wissen, wir können mit Worten Energien lenken, und wir alle können durch Handauflegen ein zerschwundenes Knie schneller heilen lassen. Jede Mutter weiß das intuitiv.

Altes Wissen wohnt in uns

Was, wenn das Leben so viel einfacher wäre, wenn wir uns dieses „alte Wissen“ wieder zurückerobern? 

B. hat es ihrer Familie und allen, die sie liebte, vorgemacht. Vor allem durfte ich bei dieser Rede aus dem Vollen schöpfen, weil für alle gewiss ist, dass der Tod eben kein Ende ist, sondern dass die Seele ewig existiert. Das und vieles mehr kann passieren, wenn man in diesem spirituell, magischen Bewusstsein aufwachsen darf.

Ein Leben in diesem Bewusstsein zu leben, dass es so viel mehr gibt zwischen Himmel und Erde, macht vieles einfacher. Man weiß einfach…

🤩dass Wunder jederzeit möglich sind

🏹dass es Tools gibt, an die man sich erinnern oder sie erlernen kann, die einem helfen, ein Leben zu kreieren, das einen begeistert, selbst, wenn die aktuelle Lebenssituation schwierig erscheint

😇dass unsere „Higher Power“ uns IMMER unterstützt und wir Kontakt aufnehmen können, wenn wir wissen, wie – und das ist gar nicht so schwer, wie man uns oft weismachen will, wir müssen nur den ständig vor sich hinplappernden Verstand beruhigen und ihm einfach auch nicht alles glauben 😉

uvm….

Was, wenn wir unseren Kindern erlauben, in ihrer magischen Welt zu leben, in der es (für uns) unsichtbare Freunde gibt, oder wo auch schon mal der tote Opa auf einer Bank sitzt oder wo man im Wald Freundschaft schließt mit Feen und Engeln. Das Unterbewusstsein eines Kindes ist bis zum sechsten oder siebten Lebensjahr noch ganz offen – genau deswegen kann man ja in dieser Zeit auch so leicht hinderliche Glaubensmuster und Programmierungen implantieren.

Die Macht unseres Unterbewusstseins

Genau auf diesem Weg – nämlich über das Unterbewusstsein – kann man sich als Erwachsener altes Wissen und die Magie aber auch wieder erschließen. Genau deswegen faszinieren mich die Möglichkeiten, die z.B. die Hypnose bietet, die in unserem Kulturkreis leider mit vielen negativen, angstmachenden Mythen besetzt ist, die so einfach nicht stimmen. Ganz im Gegenteil: ich kenne kaum ein Tool, mit dem positive Veränderung und Problemlösung in so vielen Bereichen so schnell zu erreichen ist. Das z.B. ist ein Weg, den man gehen kann, um sich seine kreative Power als Erwachsener zurückzuerobern. Denn an diesem magischen, mystischen Ort in uns selbst, den wir in der Trance aufsuchen können, finden wir all das Wissen, die Weisheit und die Heilkräfte, die sowieso in uns wohnen.

Unseren Kindern können wir den Weg erleichtern, in dem wir es wie B. machen: Wenn wir die medialen Fähigkeiten fördern, anstatt sie zu unterdrücken. Wenn wir Ihnen beibringen, eine positive Sicht auf die Welt zu haben, und wenn wir Ihnen erlauben, ihren Herzens-Wünschen zu folgen. Wir alle haben das Potenzial, zu sein wie B. und wir haben jeden einzelnen Tag die Wahl, ein Leuchtturm zu sein für unser soziales Umfeld, immer mit dem Fokus auf das Gute in jedem Menschen.

Ich brenne dafür, die Menschen zu erinnern an die Magie dieser zauberhaften Welt, in der alles verwoben ist, in der das Universum zu uns spricht und uns unterstützt. Und oft kommt die Unterstützung in Form eines Buches, eines Films, eines Wortes, eines Songs oder eines Menschen. Und wenn wir all dem eine Chance geben, uns die Nachricht auch zu überbringen und nicht gleich alles wegswipen oder weiterscrollen, dann wird unser Leben so viel leichter.

In diesem Sinne wünsche ich euch, euren Kindern, euren Tieren und allen, die euch am Herzen liegen, eine zauberhafte Zeit!

P.S.: Viele (spirituelle) Lehrer nutzen die Hypnose ebenfalls, Sie nennen es nur anders (geführte Meditation oder so….die Trance ist dieselbe) 😉